Aktion “Rennen gegen rechts” stößt auf positives Feedback

Freitag, 26.Februar 2016 von in Aktionen, Aktuelles, Allgemein, Pressemitteilungen

Aktion “Rennen gegen rechts” stößt auf positives Feedback

Für ihre Aktion „Rennen gegen rechts“ an den letzten beiden Samstagen im Seltersweg haben die Gießener Jusos auch außerhalb der Stadt viel positives Feedback erhalten. Das Video zur Aktion wurde bei Facebook mittlerweile über 70 000 mal geklickt. Zu sehen ist ein junger Mann, der es innerhalb von zehn Sekunden schafft, am AfD-Stand im Seltersweg […]

CSD Mittelhessen 2014: Akzeptanz hat Relevanz

Dienstag, 2.September 2014 von in Aktionen, Aktuelles

CSD Mittelhessen 2014: Akzeptanz hat Relevanz

Auch die Jusos waren am vergangenen Wochenende beim CSD Mittelhessen in Gießen mit dabei als es hieß “Akzeptanz hat Relevanz”. Neben einem allgemeinen Einstehen für Akzeptanz und Toleranz verschiedener sexueller Orientierungen, Empfindungen und Lebenseinstellungen gegenüber, ist uns die gleichgeschlechtliche Ehe ein besonderes Anliegen, auf das wir Aufmerksam gemacht haben.   

01. Mai 2014

Samstag, 3.Mai 2014 von in Aktionen, Aktuelles

01. Mai 2014

Auch in Gießen haben wir mit unseren Kolleg*innen der Gewerkschaften solidarisch auf prekäre Arbeitsverhältnisse aufmerksam gemacht und für die Verbesserung dieser demonstriert. Dabei kann nicht häufig genug betont werden: Das sind Themen, die Menschen auf der ganzen Welt beschäftigen und es gilt auch über den Tellerrand hinauszuschauen. Unsere Solidarität endet nicht an nationalen Grenzen!