Jusos Gießen starten zuversichtlich in den Kommunalwahlkampf

Montag, 7.März 2011 von

Allgemein, Wahlkampf

Mit einem eigenen Wahlkampfstand im Seltersweg haben die Gießener JungsozialistInnen (Jusos) den Straßenwahlkampf für die SPD und für mehr soziale Gerechtigkeit in Gießen begonnen. Durch den Stand unter der Woche überraschten die Jusos viele Passantinnen und Passanten, die Wahlwerbung der Parteien in der Innenstadt sonst nur am Wochenende gewohnt sind.

„Uns ist wichtig, den Wahlkampf bürgernah zu bestreiten. Wir sind überzeugt, dass wir nur gemeinsam mit den Giessener Bürgerinnen und Bürgern ein ökologischeres, sozialeres und lebendigeres Gießen schaffen können“ erklärt Juso-Sprecherin Jennifer Becke. Die persönlichen Gespräche im Seltersweg über die Vorstellungen und VorhJuso-Kandidat Eric Baumannaben der Gießener SPD waren sehr positiv verlaufen. „Am Wahlkampfstand konnten wir viele Gesprächspartner von unseren Ideen für ein gerechtes Gießen überzeugen. Zugleich haben wir spannende Anregungen für die Arbeit in Gießen erhalten“ ergänzt Eric Baumann, Kandidat der Jusos für die Stadtverordnetenversammlung.

Im Kommunalwahlkampf streiten die Jusos für ein gerechtes Gießen, in dem

* alle Kinder und Jugendliche unabhängig vom Geldbeutel der Eltern gleiche Bildungschancen haben

* alle Gießener ernst genommen und an Entscheidungen beteiligt werden

* Arbeitsplätze durch die Förderung von Neuen Energien geschaffen werden

* ehrliche Integrationspolitik gemacht wird, die keine/n ausgrenzt

* Armut bekämpft und auch sozial schwache Stadtteile nicht vernachlässigt werden.

„Wichtig ist uns Jusos, dass Oberbürgermeisterin Dietlind Grabe-Bolz in der Stadt und Landrätin Anita Schneider im Landkreis mit einer starken Mehrheit im Rücken ihre Ideen für größere Bürgerbeteiligung und sozialen Fortschritt umsetzen können. Deshalb streiten wir für den Politikwechsel in Stadt und Landkreis Gießen“ so Becke und Baumann abschließend.

Die drei Kandidaten der Jusos am Stand in der Gießener Innenstadt: Eric Baumann, Melanie Haubrich, Jennifer Becke

Ein weiteres Bild vom Stand in der Gießener Innenstadt:

Tags: , , ,